Nestlé kauft das US-Unternehmen Persona. Somit steigt der Schweizer Konzern in einen neuen Markt ein.
Nestlé
Das Logo von Nestlé. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé übernimmt das US-Vitamin-Unternehmen Persona, das einen Algorithmus entwickelt hat.
  • Dieser gibt jedem Kunden eine personalisierte Einschätzung zur Ernährung.
Ad

Nestlé Health Science, die Gesundheitsabteilung des Schweizer Nahrungsmittel-Giganten, kauft das US-Unternehmen Persona. Es soll Teil der US-Marke Atrium werden.

Damit dringt der Industriekonzern in ein neues Feld vor – personalisierte Ernährung respektive Vitamine. Dies schreibt die «Handelszeitung».

Persona hat nämlich einen Algorithmus, der Kunden eine personalisierte Beurteilung zu ihrer Ernährung gibt. Dazu werden Studien und die Erfahrung des medizinischen Beirates benutzt. Es werden aber auch andere spezifische Faktoren einbezogen, wie zum Beispiel individuelle Bedürfnisse der Kunden.

Der personalisierte Ernährungs- und Wellnessmarkt wachse rapid, wie Nestlé in einer Mitteilung schreibt. Dazu gehören beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel mit Zusatzstoffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nestlé