Onyx Circle und Connoppo gehen Fundraising-Partnerschaft ein
Das Schweizer Charity-Start-up Cannoppo verpflichtet sich zusammen mit der Headhunter Agentur Onyx Circle AG, die Arbeit der GATE Foundation zu unterstützen.
Das Wichtigste in Kürze
- Onyx Circle AG schliesst Fundraising-Partnerschaft mit Cannoppo ab.
- Die beiden Unternehmen unterstützen die Arbeit der GATE Foundation.
Connoppo, ein Schweizer Charity-Start-up, hat eine Fundraising-Partnerschaft mit der in Zürich ansässigen, spezialisierten Headhunter Agentur Onyx Circle AG geschlossen. Die Unternehmen haben sich verpflichtet, die Arbeit der GATE Foundation zu unterstützen, die Berufsausbildung im Gastgewerbe und in der Hotellerie für junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen in Nepal anbietet.
Die Onyx Circle AG wurde 2019 in der Stadt Zürich gegründet und bietet spezialisierte Rekrutierungsdienste für qualifizierte Fach- und Führungskräfte an. Im Rahmen der Charity-Partnerschaft finanziert die Onyx Circle AG Stipendien für mehr als zehn junge Erwachsene mit Sprach- und Hörbeeinträchtigung, um eine Berufsausbildung im Gastgewerbe abzuschliessen, mit garantierter Beschäftigung nach Abschluss des Kurses.
Mehrere Standorte in Nepal
Die GATE Foundation wurde 2017 gegründet und ist Teil der Global Academy of Tourism and Hospitality Education mit Standorten in Kathmandu und Pokhara, Nepal. Die Stiftung bietet nicht nur einen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit, sondern zielt auch darauf ab, soziale Tabus rund um Beeinträchtigungen abzubauen.
Connoppo arbeitet eng mit der GATE Foundation zusammen und hat im vergangenen Jahr ein Fundraising-Dinner in der Stadt Zürich organisiert. Das Charity-Start-up bietet „Impact as a Service“ an, um Unternehmen in der Schweiz mit ausgewählten globalen Anliegen zu verbinden. Connoppo verwaltet das Fundraising, stellt sicher, dass die Mittel den Bedürftigen zugutekommen, und berichtet transparent über den Status des Projekts. Connoppo hat eine direkte Verbindung zu allen unterstützten Projekten.
Garantie auf Beschäftigung
Arianit Bytyqi, Mitgründer und Vorstandsmitglied der Onyx Circle AG, sagt: «Wir freuen uns sehr, mit Connoppo zusammenzuarbeiten, um die wertvolle Arbeit der GATE Foundation zu unterstützen. Wir erkennen die enormen Privilegien, die wir hier in der Schweiz geniessen, insbesondere wenn es um die berufliche Ausbildung geht, weshalb mir diese Sache so am Herzen liegt.»
«Die jungen Erwachsenen, die wir unterstützen, erhalten nach Abschluss ihrer Ausbildung eine garantierte Beschäftigung, was eng mit den Werten unseres Unternehmens übereinstimmt. Wir setzen somit den Fokus auf den Menschen, sodass dieser sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Persönlich bin ich stolz darauf, dass wir der Gesellschaft etwas zurückgeben können, und Connoppo hat uns genau das ermöglicht.»
Finanzielle Unabhängigkeit
Marco Wijeratne, Gründer und Präsident von Connoppo, sagt: «Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Meilenstein für die Connoppo-Gemeinschaft. Ich bin stolz darauf, dass wir durch die Zusammenarbeit das Leben der jungen Menschen, die wir durch unsere Fundraising-Aktivitäten unterstützen, nachhaltig verändern können.»
«Dank dieser Partnerschaft mit der Onyx Circle AG und unseren Veranstaltungen werden Dutzende von jungen Erwachsenen mit Hör- und Sprachbeeinträchtigungen in Nepal der finanziellen Unabhängigkeit für sich und ihre Familien näherkommen. Ich freue mich darauf, die wichtige Arbeit der GATE Foundation in Nepal weiterhin zu unterstützen und unsere Partnerschaft mit der Onyx Circle AG in den kommenden Jahren zu stärken.»
Grosszügigkeit und herausragende Unterstützung
Khem Lakai, Gründer und CEO der Global Academy of Tourism and Hospitality Education, sagte: „Ich möchte der Onyx Circle AG und Connoppo für ihre Grosszügigkeit und herausragende Unterstützung danken. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, welchen Unterschied Bildung im Leben junger Menschen und ihrer Gemeinschaft machen kann.»
«Die von unseren Partnern unterstützten Studenten werden Fähigkeiten im Gastgewerbe erlernen, einschliesslich Hauswirtschaft, Kochen und Backen, basierend auf den Fähigkeiten, die ich selbst an der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality erlernt habe.“