Post kauft Westschweizer Gesundheits-Logistik-Unternehmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Die Post weitet ihre Position als Logistikanbieterin in der Gesundheitsbranche auf die Romandie aus: Sie hat dazu das Gesundheitslogistik-Unternehmen MW Partners Holding übernommen.

Die schweizerische Post
Die Post hat die Software-Firma Klara mehrheitlich übernommen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die MW Partners Holding aus Froideville VD beliefere Arztpraxen, Spitäler und Kliniken mit medizinischem Verbrauchsmaterial und bereite sterile Instrumente für Operationen auf, teilte die Post am Montag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Mit der Übernahme erweitere die Post ihre geographische Abdeckung für die Sterilgutaufbereitung und -logistik. Das langfristige Ziel sie die Sicherstellung der «logistischen Vollversorgung für das Schweizer Gesundheitswesen».

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Post das Gesundheitslogistik- Unternehmen Steriplus übernommen. Sie verfüge dazu über ein temperaturkontrolliertes Logistikzentrum in Villmergen AG, das auf die Lagerung von Medizin- und Pharmaprodukten ausgerichtet sei.

Die MW Partners Holding besteht aus den Firmen Stericenter, Mediwar, Marcel Blanc & Cie und Resot.Care. Sie beschäftigt 55 Mitarbeitende.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brände in Kalifornien
107 Interaktionen

Mehr aus Genève

2 Interaktionen
FCZ
23 Interaktionen