Siemens

Siemens Healthineers kündigt Vereinbarung mit Biognosys an

Jannis Zbinden
Jannis Zbinden

Schlieren,

Das Medizintechnikunternehmen Siemens Healthineers arbeitet in Zukunft mit dem Biotech-Unternehmen Biognosys zusammen.

siemens healthineers
Das Logo von Siemens Healthineers leuchtet auf einem Firmengebäude. Am Aktienmarkt stiegen die Papiere von Siemens Healthineers. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Biognosys und Siemens Healthineers arbeiten in Zukunft zusammen.
  • Man möchte die Entdeckung diagnostischer Biomarker beschleunigen.
  • Die Zusammenarbeit findet in einem klinischen Labor in Kalifornien statt.

Die Biotechfirma Biognosys aus Schlieren ZH hat ihre Zusammenarbeit mit dem Medizintechnikunternehmen Siemens Healthineers angekündigt. Man möchte mit der Zusammenarbeit das Kontinuum der Entdeckung diagnostischer Biomarker beschleunigen. Die Kooperation der beiden Unternehmen findet in einem klinischen Labor in Berkeley, Kalifornien statt. Dies teilte Biognosys in einer Medienmitteilung mit.

Siemens Healthineers und Biognosys machen gemeinsame Sache

Biognosys ist ein Anbieter von Proteomik-Lösungen für die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten. «Mit dieser Vereinbarung können wir unseren biopharmazeutischen Kunden ermöglichen: Die Leistungsfähigkeit unserer proprietären Discovery-Proteomics-Lösung für die Identifizierung neuartiger Biomarker zu nutzen. Und diese Biomarker mit der Expertise von Siemens Healthineers in der Entwicklung diagnostischer Assays in die klinische Anwendung zu bringen.» Dies erklärte Oliver Rinner, der CEO und Gründer von Biognosys.

Gemäss der Medienmitteilung: Können mit der proprietären Massenspektrometrie-Technologie Hyper Reaction Monitoring Proteine aus einem breiten Spektrum von klinischen Probentypen gleichzeitig quantifiziert werden.

Siemens freut sich über die Zusammenarbeit

«Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Biognosys. Ihre Expertise und ihre einzigartigen Fähigkeiten zur Entdeckung von Biomarkern unsere End-to-End-Diagnostiklösungen für unsere biopharmazeutischen Kunden sehr gut ergänzen.» Dies erklärte Sebastian Kronmüller, Leiter des Siemens Healthcare Laboratory in Kalifornien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Siemens Healthineers
Für Varian-Kauf
Siemens Healthineers
Für Varian
Siemens Healthineers
Durch EU-Kommission
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR SIEMENS

Siemens
Zwischenbilanz
München
Die Siemens Aktie
Nach starker Rally
Siemens Roland Busch
15 Interaktionen
Stellenabbau

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

a
9 Interaktionen
Chef entlassen
FC Dietikon
Thun besiegt
spar
1 Interaktionen
Zeugen gesucht