SMI schliesst am Mittwoch wieder im Plus

Noëlle Schnegg
Noëlle Schnegg

Zürich,

Nach einem Kursrückgang am Dienstag hat sich der Schweizer Aktienmarkt wieder erholt. Am Dienstag schloss der SMI wieder über 11'100 Punkten.

SMI
Der Leitindex SMI steht wegen des Ukraine Konflikts unter Druck. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch hat sich der Schweizer Aktienmarkt nach einem Kursrückgang wieder erholt.
  • Der SMI schloss über 11'100 Punkten.

Am Dienstag sorgten Aussagen der US-Finanzministerin Janet Yellen über mögliche Zinserhöhungen für einen Kurssturz an sämtlichen Aktienmärkten. Am Mittwoch ist sie dann allerdings zurückgerudert. Sie beteilige sich nicht an solchen Gerüchten.

An der Schweizer Börse zeigte sich der Swiss Market Index (SMI) daraufhin sichtlich erholt. Der Leitindex schloss wieder über der Marke von 11’100 Punkten, berichtet das Portal «Finanz und Wirtschaft». Die Inflationsängste vom Vortag hätten sich wieder gelegt.

Der Chiphersteller AMS konnte mit einem Plus von 9,1 Prozent besonders zulegen. Auch die Konzerne ABB, Clariant und Geberit schlossen mit einem deutlichen Plus.

Kommentare

Weiterlesen

S&P 500
3 Interaktionen
Inflationsängste
smi
5 Interaktionen
Trotz April-Hoch
meta
1 Interaktionen
Aktien-Schluss
spusu
spusu

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
Tribünen-Zeugnis
Kolumne Hässig Eltern Vater
52 Interaktionen
Patrick Hässig
a
Neuzugang als Joker
d
4 Interaktionen
Wir fragen nach