Swiss Market Index: Trotz Pandemielage auf Rekordhoch

Marco Zanoni
Marco Zanoni

Bern,

Zum siebten Mal in Folge schloss der Swiss Market Index die Woche mit steigenden Kursen ab. Daran ändert auch die verschlechterte Pandemielage nur wenig.

smi
Der Swiss Market Index (SMI). - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Swiss Market Index schloss die vergangene Woche im Plus ab.
  • Dies bereits zum siebten Mal in Folge.
  • Auch die verschlechterte Pandemielage ändert daran nur wenig.

Der Swiss Market Index schloss zum siebten Mal in Folge die Woche mit steigenden Kursen ab. Vergangene Woche wurde ein Plus von 0,6 Prozent erreicht, berichtet das Wirtschaftsportal «Cash». Damit setzt der SMI seinen Rekordlauf fort. Daran ändert auch die verschlechterte Pandemielage und die anhaltend hohe Inflation nur wenig.

Der Bauchemikalienhersteller Sika belegt mit einem Plus von 4,3 Prozent den ersten Platz. Das Unternehmen plant einen milliardenschweren Zukauf von MBCC. Damit wird Sika zum unangefochtenen Marktführer in der Bauchemie. Auch der Luxusgüterkonzern Richemont gehört mit einem Plus von 3,7 Prozent zu den grossen Wochengewinnern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SMI
6 Interaktionen
Fast 12'600 Punkte
sika ag
3 Interaktionen
Grossakquisitionen
Richemont
Im Onlinegeschäft
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR AUS STADT BERN

YB Kuno Lauener
2 Interaktionen
Nach Cup-Aus
fc breitenrain
1 Interaktionen
FC Breitenrain Frauen
Telefonbetrug
Kanton Bern
Taucher
3 Interaktionen
In Bern