Trade Republic senkt Zinsen beim Tagesgeld
Nach dem EZB-Entscheid, den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte zu senken, verringert auch Trade Rebublic die Tagesgeld-Zinsen um 0,25 Prozentpunkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Trade Republic lockte bisher mit stabilen vier Prozent Zinsen auf das Tagesgeld.
- Aufgrund des EZB-Entscheids werden die Zinsen jetzt um 0,25 Prozentpunkte gesenkt.
- Die EZB hatte eine Senkung des Leitzinses um den gleichen Wert beschlossen.
Der seit 2015 bestehende Broker Trade Republic spielte mit seinen vier Prozent Zinsen in der Top-Liga der Tagesgeldkonten-Anbieter. Im Gegensatz zu den meisten anderen Banken bleibt der hohe Zinssatz bei dem Berliner Neobroker dauerhaft konstant. Für Bestands- wie Neukunden gibt es nun allerdings einen kleinen Dämpfer: Der Broker hält sein Versprechen, den EZB-Leitzins an seine Kunden weiterzugeben.
Zinsen auf 3,75 Prozent gesenkt
Für die Nutzer von Trade Republic bedeutet das zukünftig eine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte auf das Tagesgeld. Die Europäische Zentralbank hatte kürzlich festgelegt, den Leitzins um den gleichen Wert zu senken. Deckungsgleich mit der Leitzinssenkung gilt der neue Zinssatz von 3,75 Prozent ab dem 12. Juni 2024, berichtet unter anderem «Computerbild».
Trotz der Senkung gehört der Tagesgeld-Zins von Trade Republic weiterhin mit zu den besten am Markt. Wie auch bisher üblich, werden die Gutschriften monatlich ausgeschüttet.