Turbulente Börsenwoche in den USA endet positiv

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Aktienmärkte haben am Freitag zugelegt und verabschieden sich mit Wochengewinnen ins Wochenende. Wegen der Zölle gab es grosse Schwankungen.

aktienmärkte
Die US-Aktienmärkte schliessen mit einem Wochenplus. - keystone

Nach einer Handelswoche mit extremen Kursschwankungen haben sich die US-Aktienmärkte mit klaren Gewinnen ins Wochenende verabschiedet. Das Hin und Her der Zollpolitik von Donald Trump war erneut das beherrschende Thema am Markt und dürfte es vorerst auch bleiben.

Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Plus von 1,56 Prozent bei 40'212,71 Punkten. Daraus resultierte für den US-Leitindex ein Wochengewinn von rund fünf Prozent. Der S&P 500 stieg am Freitag um 1,81 Prozent auf 5363,36 Zähler und baute seinen Wochenanstieg auf rund 5,7 Prozent aus. Dies war für den marktbreiten Index die gewinnträchtigste Woche seit November 2023.

Für den von den grossen Technologieaktien dominierten Nasdaq 100 ging es um 1,89 Prozent auf 18'690,05 Punkte nach oben, was ein Wochenplus von fast siebeneinhalb Prozent bedeutet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1513 (nicht angemeldet)

Das reguliert die Spekulanten wieder etwas zurück. Es ist ja Wahnsinnig wie viel Leute nes gibt die auf dem Papier Millionario sind aber kein einziger Batzen redlich verdient haben. Nun ist wieder der WQerg zur Wirklichkeit in der Wirtschaft geöffnet.

User #2444 (nicht angemeldet)

Besser als bei Corona

Weiterlesen

Jogging
Berner Wald
Obdachlosigkeit
656 Interaktionen
«Pandemie»

MEHR IN NEWS

Emmanuel Macron
Anhaltende Spannungen
Alexej Nawalny
1 Interaktionen
Haft
Ollanta Humala und Nadine Heredia
Geldwäsche
auto
Polizei schaut zu

MEHR AUS USA

Sarah Jessica Parker
3 Interaktionen
Kultserie
Steve Witkoff
Laut US-Regierung
harvey weinstein
1 Interaktionen
MeToo
obama
37 Interaktionen
Widerstand