Wintergeschäft von Mammut ist gut angelaufen
Die Outdoor-Marke Mammut soll im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 wieder in die Gewinnzone zurückgefunden haben.
Das Wichtigste in Kürze
- «Die Wintersaison ist für Mammut gut angelaufen», meint der Conzzeta-CEO.
- Allerdings hat sich das Wachstumstempo in den vergangenen Monaten etwas verlangsamt.
Die Outdoor-Marke Mammut befindet sich mit dem 2016 gestarteten Strategieprogramm auf gutem Weg. Sie sollte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 wieder in die Gewinnzone zurückgefunden haben, wie der Chef des Mischkonzerns Conzzeta, zu dem Mammut gehört, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AWP erklärte.
«Die Wintersaison ist für Mammut gut angelaufen», sagte Conzzeta-CEO Michael Willome zudem. «Wie bereits angekündigt werden wir mit Mammut für 2018 sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Gewinn einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Und wir gehen davon aus, dass dies auch 2019 der Fall sein wird, denn die Vorbestellungen für die Kollektionen vom Frühjahr und Sommer und teilweise auch bereits für den Herbst sind sehr erfreulich.»
Willome zeigte sich auch mit Blick auf den Gesamtkonzern mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 zufrieden. Demnach dürften die für das vergangene Jahr genannten Ziele erreicht worden sein.
«Es ist das beste Jahr in der über 100-jährigen Geschichte von Conzzeta», so der Firmenchef. Allerdings hat sich das Wachstumstempo in den vergangenen Monaten etwas verlangsamt und diese Abkühlung der vergangenen Monate dürfte sich laut Willome 2019 fortsetzen. Er sieht das Unternehmen aber gut darauf vorbereitet.