aarau info: Willkommen in Aarau
Die Tourismusorganisation aarau info ist der Überzeugung, dass gerade kleinere Städte mit ihrem Outdoor-Angebot für die Sommer-Touristen interessant sind.

Die touristischen Sehenswürdigkeiten in den Städten und auf dem Land sind praktisch alle wieder geöffnet. Stadtführungen können wieder durchgeführt werden und die Sommerbeizen und Gelaterias laden zum gemütlichen Verweilen ein. So auch in Aarau und der Region.
«Aarau ist eine Wundertüte», sagt Irene Brantschen, Tourismusverantwortliche bei aarau info. «Die Gäste sind begeistert von unserem Angebot. Sie schätzen die malerische Altstadt, in der es lebendig zu und her geht und doch genügend Freiraum und Verweilorte bietet, die zahlreichen Grünflächen in und um Aarau, die Museen und weiteren Kulturinstitutionen.
Tourismus-Aktivitäten verstärkt
aarau info sieht grosse Chancen im Tagestourismus und hat unter anderem Carunternehmen für Aarau-Reisen motiviert. Aber nicht nur. Die Region bietet genügend um auch ein paar Tage zu bleiben. So kann beispielsweise ein Abstecher in den nahe gelegenen Jurapark, ins Besucherzentrum der Chocolat Frey oder zu den Burgen und Schlösser gemacht werden. «Aarau hat zwei Partnerstädte. Wir werden in den Neuenburger und Reutlinger Medien auf uns aufmerksam machen und diese Kontakte nutzten», so Irene Brantschen.
Jedem Gast sein Überraschungsmoment
aarau info kennt Aarau und die Region wie die eigene Westentasche und verrät gerne Lieblingsplätze, kulinarische Höhepunkte und kulturelle Highlights. Wo erlebt man den Aarauer Sonnenaufgang, wo treffen sich die Nachtvögel zum Drink und wo kühlt man sich an heissen Tagen ab – bei einem Besuch im Tourismusbüro erfährt man es!