Aarau

Der HSC Suhr Aarau verpflichtet Luc Honegger

HSC Suhr Aarau
HSC Suhr Aarau

Aarau,

Der HSC Suhr Aarau kann seinen ersten Zuzug für die neue Saison vermelden: Vom NLB-Klub Stäfa kommt Rückraumspieler Luc Honegger.

HSC Suhr Aarau
Der HSC Suhr Aarau ist ein Handballverein aus den Schweizer Gemeinden Suhr und Aarau. Er trägt seine Heimspiele in der Sporthalle Schachen aus. - Nau.ch/Grafik

Wie der HSC Suhr Aarau mitteilt, freut sich der Klub, eine erste Verpflichtung für die kommende Saison bekannt geben zu können. Vom aktuellen Leader der Nationalliga B wird Luc Honegger in den Kanton Aargau wechseln. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 21-Jährige kommt im Rückraum zum Einsatz, er spielt vorwiegend auf der Position des Spielmachers. Für seinen Jugendverein Stäfa hat er seit der Saison 2020/2021 über 70 NLB-Partien bestritten und dabei fast 300 Tore erzielen können.

Er gehört zum unbestrittenen Stammpersonal der Stäfner. Luc Honegger verfügt über eine starke Übersicht auf dem Spielfeld, strahlt durch seine Dynamik aber auch immer wieder selbst sehr viel Torgefahr aus.

Mike Conde: «Er passt perfekt in unsere Mannschaft»

Der Regisseur freut sich sehr auf den bevorstehenden Wechsel und sagt, warum er sich für den HSC Suhr Aarau entschieden hat: «Der Zusammenhalt des Teams ist immens. Das findet man sehr selten. So macht das Trainieren und das Spielen Spass.»

Honegger sagt auch, dass der Verein auf junge Spieler setze, was ihn zusätzlich bestärkt habe, zum HSC zu wechseln. Es sei immer «ein Traum» gewesen, einmal in der Nationalliga A auflaufen zu können, erklärt Luc Honegger.

«Darauf freue ich mich extrem. Stand jetzt ist es immer noch ein bisschen unrealistisch für mich, dass mein Traum bald wahr wird.» Er strebt mit dem Team nach hohen Zielen. Honegger spricht eine mögliche Halbfinal-Qualifikation an oder auch das Erreichen des internationalen Geschäfts.

HSC-Teammanager Mike Conde ist sehr glücklich über die Verpflichtung von Luc Honegger und sagt: «Es ist toll, dass er sich für uns entschieden hat. Er passt perfekt in unsere Mannschaft und deren Gefüge. Zudem verkörpert er mit seinem Spielstil auch die Idee, wie unser Trainer Aleksandar Stevic gerne spielen lässt. Wir freuen uns, dass Luc schon bald bei uns spielt.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sanija Ameti