FC Aarau AG hat neuen Verwaltungsratspräsidenten
An der 17. ordentliche Generalversammlung der FC Aarau AG wurden alle GV-Anträge ohne Gegenstimme angenommen. Es wurde die Totalrevision der Statuten genehmigt.
Die 17. ordentliche Generalversammlung der FC Aarau AG wurde unter speziellen Bedingungen abgehalten. Aufgrund der aktuellen Situation fand der Anlass in schriftlicher Form und ohne physische Anwesenheit der Aktionäre statt.
Letztere konnten ihre Rechte über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter Michael Hunziker ausüben. Dieser vertrat rund einen Drittel aller Aktienstimmen.
Beim formellen GV-Teil im Hotel Kettenbrücke waren sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrates der FC Aarau AG anwesend. Ebenso die FCA-Geschäftsleitung mit Roland Baumgartner (Administration) und Sandro Burki (Sport). Auch Philipp Hunziker, als Vertreter der Revisionsstelle thv AG, war mit dabei.
Philipp Bonorand neuer VR-Präsident
Alle traktandierten Geschäfte wurden von den Aktionären ohne Gegenstimme angenommen. Dazu zählt die Jahresrechnung 2019 mit einem Verlust von 61’983 Franken. Ebenso auch die Totalrevision der Statuten mit der gesetzlich vorgeschriebenen Umwandlung der Inhaber- zu Namenaktien.
Bei den Wahlen wurde Philipp Bonorand zum neuen VR-Präsident der FC Aarau AG ernannt. Auch Nico Barazetti wird neu Einsitz in den Verwaltungsrat nehmen. Alle übrigen VR-Mitglieder sind noch für ein Jahr bis zur GV 2021 gewählt. Der FC Aarau bedankt sich bei seinen Aktionären für das entgegengebrachte Vertrauen.
FC Aarau AG verabschiedet Schmid und Geissberger
Im Nachgang der Generalversammlung wurden die langjährigen Verwaltungsräte Alfred Schmid und Roger Geissberger für ihr grosses Engagement geehrt. Diese Verabschiedung musste aufgrund der Corona-Pandemie im kleinen Kreis nach dem offiziellen Teil der 17. ordentlichen Generalversammlung der FC Aarau AG stattfinden.
Alfred Schmid und Roger Geissberger wurden – zusammen mit dem langjährigen FCA-Geschäftsführer Robert Kamer – verabschiedet. Der langjährige Präsident Alfred Schmid wurde für seine Verdienste zum ersten Ehrenpräsidenten der FC Aarau AG ernannt. Die Verabschiedung fand im Rahmen eines gemeinsamen Nachtessens statt.
Dabei wurden ihre grossen Verdienste während ihrer 13-jährigen Amtszeit gewürdigt. Dies in Form einer humorvollen Ansprache von Ruedi Vogt, dienstältester Verwaltungsrat der FC Aarau AG.
Ebenso durften sie sich über die Gratulationen von illustren Persönlichkeiten aus der Sportwelt freuen – imitiert von Ex-FCA-Spieler Alain Schultz.
Zudem wurden Alfred Schmid und Roger Geissberger bereits zu einem früheren Zeitpunkt an einem Club-100-Lunch für ihre Arbeit gewürdigt. Eine weitere Ehrung bei den «WhiteSocks» wird ebenfalls noch in diesem Monat stattfinden.