Kanton Aargau: Drei Festnahmen nach Einbrüchen
In Brugg AG und Lenzburg AG kam es in der Nacht auf Mittwoch zu Einbrüchen und Diebstählen. Die Kantonspolizei konnte drei Männer festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Aargau wurden in der Nacht auf Mittwoch drei Männer festgenommen.
- In Brugg AG schlugen zwei maskierte Männer das Fenster eines Geschäfts ein.
- In Lenzburg AG konnte dank eines Hinweises ein Einbrecher festgenommen werden.
Im Kanton Aargau kam es in der Nacht auf Mittwoch zu Diebstählen und Einbrüchen. Die Kantonspolizei konnte drei Männer festnehmen.
Unbekannte schlagen Fenster in Brugg AG ein
In der Nacht auf Mittwoch, kurz nach 2.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass zwei unbekannte und maskierte Personen versucht haben, das Fenster eines Verkaufsgeschäfts einzuschlagen.
Im Anschluss hätten sich die beiden Unbekannten auf einem Fahrrad von der Örtlichkeit entfernt.
Auf der Fahndung konnten zwei Marokkaner im Alter von 21 und 33 Jahren festgenommen werden. Gegen die beiden Asylsuchenden, welche einer Unterkunft in Basel zugewiesen sind, wird nun ermittelt.
In Lenzburg wurde ein Einbruch gemeldet
In derselben Nacht, kurz nach 1 Uhr, meldeten mehrere Anwohner aus Lenzburg, dass eine Person versucht habe, sich Zutritt zu mehreren Wohnungen zu verschaffen.
Auch in diesem Fall wurden mehrere Patrouillen aufgeboten und kurze Zeit später konnte die gesuchte Person durch die Regionalpolizei Lenzburg festgenommen werden.
Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 25-jährigen Algerier, der einer Asylbewerberunterkunft im Kanton Zürich zugewiesen ist.
Die Kantonspolizei Aargau hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft allfällige Tatzusammenhänge.