In Oberkulm SO verunfallten am Donnerstagabend drei junge Motorradfahrer. Ein Motorradlenker (19) verletzte sich dabei schwer. Die Polizei sucht Zeugen.
motorrad
Ein Motorradfahrer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberkulm AG kam am Donnerstag zu einer Auffahrkollision.
  • Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
  • Am gleichen Abend wurden zwei weitere Motorradfahrer bei Unfällen Villmergen AG verletzt.
Ad

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, kurz vor 21 Uhr, in Oberkulm. Ein 19-jähriger Motorradfahrer fuhr in einer Motorradgruppe mit mehreren Dutzend Teilnehmern auf der Hauptstrasse in Oberkulm.

Aus noch unbekannten Gründen stürzte der 19-Jährige mit seinem Motorrad und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. In der Folge kam es bei zwei nachfolgenden Motorradlenkern zu einer Auffahrkollision.

Die beiden Beteiligten im Alter von 18 und 22 Jahren blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt.

Motorradgruppe fällt durch verbotene Fahrmanöver auf

Am selben Abend kam es in Villmergen zu zwei weiteren Verkehrsunfällen von Motorradlenkern, welche ebenfalls in einer grossen Gruppe unterwegs waren. Bei diesen Unfällen wurden drei Lenker leicht verletzt.

Ambulanz
Ambulanz-Einfahrt. (Symbolbild) - Nau.ch

Zuvor sind bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über eine Motorradgruppe mit bis zu 100 Teilnehmern eingegangen, welche teilweise durch gefährliche und verbotene Fahrmanöver aufgefallen sind.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Aargau hat ein Augenmerk auf solch waghalsige Ausfahrten in Motorradgruppen und verzeigt fehlbare Lenker konsequent.

Die Mobile Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88, sucht Augenzeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder der Motorradgruppe machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon