Wettingen AG: Mit gestohlenem E-Bike in Polizeikontrolle gefahren

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Dienstag fuhr ein 30-jähriger Mann mit einem gestohlenen E-Bike in eine Polizeikontrolle in Wettingen AG. Er wurde festgenommen.

de
In einem konkreten Beispiel durfte eine Mutter ihr Kind nur mit Handschellen stillen, wie die Nationale Kommission zur Verhütung von Folter (NKVF) berichtet. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wettingen AG wurde am Dienstag ein Mann kontrolliert.
  • Der Radfahrer hatte ein gestohlenes E-Bike dabei.
  • Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Am Dienstag, um 14 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau einen Radfahrer in Wettingen. Dabei stellte sich heraus, dass sein E-Bike im Fahndungsregister als gestohlen gemeldet ist.

Zudem konnte sich der Mann nur mit einem Foto seiner Dokumente ausweisen. Zwecks weiteren Abklärungen fuhr die Patrouille mit dem Mann auf den Polizeiposten.

Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das mitgeführte Fahrrad im Freiamt entwendet worden war.

Der Mann soll auch für Ladendiebstähle in der Region Baden verantwortlich sein

Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass der 30-jährige Tunesier mit Ladendiebstählen in der Region Baden in Verbindung stehen dürfte. Die Umstände zur Einreise in die Schweiz werden aktuell geprüft.

Für die weiteren Ermittlungen und zweifelsfreien Identifikation des Mannes wurde dieser vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

Weiterlesen

Schaffhauser Polizei
2 Interaktionen
Einbruch
8 Interaktionen