Am Mittwoch wurde die Volg-Filiale in Wohlen AG überfallen. Der Täter bedrohte das Verkaufspersonal mit einer Faustfeuerwaffe. Die Polizei sucht Zeugen.
Faustfeuerwaffe
Der Blick in den Lauf einer Faustfeuerwaffe. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wohlen AG überfiel am Mittwoch ein vermummter Mann eine Volg-Filiale.
  • Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und flüchtete mit Bargeld.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter.
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 11.30 Uhr überfiel eine noch unbekannte Täterschaft die Volg-Filiale in Wohlen im Freiamt. Mit einer schwarzen Gesichtsmaske vermummt, betrat der dunkel gekleidete Täter mit schwarzen Schuhen das Verkaufsgeschäft und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole.

Diese öffnete darauf die Kasse, woraus der Täter Bargeld entwendete. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die Kantonspolizei Aargau leitete, nach Eingang der Meldung, umgehend eine grossräumige Fahndung ein. Nebst diversen Patrouillen wurden auch Diensthunde zwecks Fahndung nach der flüchtenden Täterschaft eingesetzt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Trotz dieser sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige nicht angehalten werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen.

Personen, die Angaben zur Tat oder Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, 062 835 80 26; ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch, oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volg