FC Münsingen verlängert Vertrag mit Trainer Patrick Baumann
Wie der FC Münsingen mitteilt, hat er Vorstand am 28. März 2023 vorzeitig einen neuen Drei-Jahres-Vertrag mit Cheftrainer Patrick Baumann unterzeichnet.
Vor einem Jahr konnten der FC Münsingen über die Verpflichtung von Patrick Baumann als Cheftrainer berichten.
In der Vergangenheit zählte eine Vertragsunterzeichnung mit einem neuen Trainer im FC Münsingen definitiv zu den Raritäten.
Aufgrund dieser Tatsache hat der Verein damals mit «Pädu» in genseitigem Einverständnis einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet.
Beide Seiten haben nicht gewusst, ob und wie die Zusammenarbeit funktionieren wird. Heute wissen beide Seiten, dass es funktioniert.
Ein neuer Drei-Jahres-Vertrag wurde unterzeichnet
Mit entschlossener Überzeugung war der ganze Vorstand zusammen mit dem Sportchef der ersten Liga, Daniel Mumenthaler, der Meinung, dass sie den laufenden Vertrag, welcher am 30. Juni 2023 auslaufen wird, so schnell wie möglich verlängern wollen.
Im Gespräch mit Patrick hat der Vorstand verspürt, dass die Interessen und das Vertrauen gegenseitig sind und sie sich rasch einig wurden.
Am 28. März 2023 war es so weit und der Vorstand konnten in den Räumlichkeiten von seinem Hauptsponsor CTA AG einen Drei-Jahres-Vertrag mit Patrick Baumann unterzeichnen.
Die bekannten Tugenden werden weitergeführt
Der Vorstand ist überzeugt, dass mit diesem Entscheid der richtige Weg eingeschlagen wird.
Damit können die aus der Vergangenheit bekannten Tugenden wie Ruhe, Kontinuität und Bodenständigkeit bewahrt und weiterführt werden und darüber ist der Vorstand mächtig stolz.
Der Vorstand bedankt sich bei Patrick Baumann, dass er bei der Weiterentwicklung des FC Münsingen weiterhin an der Seite des Vereins ist und das der Verein ein Wegbegleiter auf einem Abschnitt in seiner Trainerlaufbahn sein darf.