Am Freitag kam es in Altdorf UR zu einer Auffahrkollision zwischen fünf Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Altdorf UR sind am Freitag fünf Autos kollidiert.
  • Eine Person musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 45'000 Franken.
Ad

Am Freitag, gegen 13.30 Uhr, fuhren vier Lenker und eine Lenkerin in ihren Personenwagen mit zwei Urner, zwei Graubündner und einem Luzerner Kontrollschildern auf der Ausfahrt A2 Altdorf in Richtung Flüelertunnel.

In der sogenannten «Wanne» musste die Kolonne aufgrund eines Rückstaus und stockendem Verkehr vor dem Kreisel anhalten. Dabei kam es zwischen den genannten Fahrzeugen zu einem Auffahrunfall.

Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt und sie musste zu weiteren medizinischen Abklärungen durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden.

Sie konnte das Spital noch am gleichen Abend verlassen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 45'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Infolge der Rettungs- und Bergungsmassnahmen sowie der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme und den gleichzeitig hohen Verkehrsfrequenzen, kam es auf dem Strassennetz im Urner Unterland teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen, welche sich erst gegen die Abendstunden normalisierten.

Im Einsatz standen die Werkhoffeuerwehr Flüelen, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFlüelenFrankenA2Altdorf (UR)