Andermatt UR: Eine Person bei zwei Verkehrsunfällen verletzt
In Andermatt im Kanton Uri ereigneten sich am Sonntag diverse Verkehrsunfälle. Eine Person wurde verletzt. Es entstanden Sachschäden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Andermatt UR kollidierten am Sonntag zwei Autos.
- Bei der Kollision wurde ein 51-jähriger Mann leicht verletzt.
- Später kollidierte ein Autofahrer ebenfalls in Andermatt UR mit einer Signaltafel.
Am Sonntag haben sich in Andermatt UR zwei Verkehrsunfälle ereignet. Ein 51-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt.
Autofahrer verliert die Kontrolle über das Fahrzeug
Am Sonntag, um 14.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern vom Kreisel Podium in Richtung Andermatt Dorf.
Gemäss aktuellem Ermittlungsstand verlor der Fahrzeuglenker bei der Ausfahrt Andermatt Dorf bei winterlichen Strassenverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen mit Urner Kontrollschildern.
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden
Der 51-jährige Lenker des Urner Fahrzeugs verletzte sich bei der Kollision leicht. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.
Im Einsatz standen der Strassenunterhaltsdienst der Baudirektion, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.
Autofahrer kollidiert mit Signaltafel
Am Sonntag, um 15.50 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Basler Kontrollschildern von Norden kommend in den Kreisel Podium in Andermatt und kollidierte dort mit einer Signaltafel.
Verletzt wurde beim Selbstunfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Im Einsatz standen der Strassenunterhaltsdienst der Baudirektion, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.