Flüelen UR: Drei Verletzte nach Kollisionsunfall
Am Freitag kollidierten in Flüelen UR zwei Autos. Dabei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Am Freitag, kurz nach 20.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Italienischen Kontrollschildern auf der Axenstrasse von Flüelen Richtung Sisikon.
Zur gleichen Zeit fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Italienischen Kontrollschildern in entgegengesetzter Richtung.
Nördlich des Sulzeggviadukts kam es zwischen den beiden Fahrzeugen aus derzeit unbekannten Gründen zu einer Frontalkollision. Dabei zogen sich drei am Unfall beteiligte Personen Verletzungen zu.
Die Verletzten wurden ins Spital gebracht
Sie wurden durch die aufgebotenen Rettungskräfte aus den Fahrzeugen geboren, medizinisch erstversorgt und dann in das Kantonsspital Uri sowie weitere ausserkantonale Spitäler gebracht.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 40'000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Axenstrasse für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, die Rettungsdienste Schwyz, Nidwalden und Uri, ein Team der REGA, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri