Altdorf (UR)

Kollision in Altdorf UR: Zwei Personen verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Dienstag kollidierten in Altdorf UR zwei Autos. Eine Fahrerin wurde erheblich, der zweite Fahrer nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.

Altdorf: Kollision
Altdorf: Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Altdorf UR wurden am Dienstag zwei Personen bei einer Kollision verletzt.
  • Eine 29-jährige Autofahrerin wurde erheblich, ein 46-jähriger Fahrer nur leicht verletzt.
  • An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken.

Am Dienstag, gegen 13 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Anhänger mit Urner Kontrollschildern auf der Reussstrasse in Fahrtrichtung Süd.

Der 46-Jährige beabsichtigte von der Reussstrasse in die Seedorferstrasse einzubiegen. Dabei übersah er die von Süden herkommende PW-Lenkerin mit Urner Kontrollschildern.

In der Folge kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 29-jährige Personenwagenlenkerin verletzte sich erheblich.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Der Erstgenannte wurde dabei leicht verletzt. Beide Lenker wurden durch den Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Abteilung Betrieb Kantonsstrassen, die Feuerwehr Altdorf, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Weiterlesen

Fideris Station GR
3 Interaktionen
Fideris Station GR
Uznach: Unfall
1 Interaktionen
Unfall in Uznach SG
Unfallort Splügenstrasse St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen

MEHR ALTDORF (UR)

2 Interaktionen
Altdorf UR
Feuerstelle
3 Interaktionen
Trotz Verbot
unfall seelisbergtunnel
Kollision?

MEHR AUS URI

Kantonspolizei Uri
Auf Sustenpass
Polizei Uri
6 Interaktionen
Flüelen UR
unfall seelisbergtunnel
Sperrung
Andermatt UR
9 Interaktionen
Stundenlange Sperrung