Am Sonntagnachmittag wurden bei einer Auffahrkollision auf der Axenstrasse in Sisikon UR zwei Personen verletzt, darunter ein 12-jähriges Mädchen.
Kantonspolizei Uri
Die Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Sonntag, um kurz nach 15 Uhr, fuhren drei Personenwagen auf der Axenstrasse in Fahrtrichtung Nord. Bei der Tellsplattengalerie in Sisikon bremste der an erster Stelle fahrende Lenker sein Fahrzeug mit Aargauer Kontrollschildern bis zum Stillstand ab.

Die an zweiter Stelle folgende Lenkerin konnte ihren Personenwagen mit Urner Kontrollschildern ebenfalls abbremsen. Dies wurde von einer dahinter folgenden Lenkerin mit Schwyzer Kontrollschildern zu spät bemerkt.

Die Verletzten wurden ins Spital gebracht

In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall zwischen den drei Personenwagen. Bei der Kollision wurde die Lenkerin des Fahrzeuges mit Schwyzer Kontrollschildern erheblich verletzt.

Ebenfalls zog sich die 12-jährige Mitfahrerin des Personenwagens mit Urner Kontrollschildern leichte Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden durch die Rettungsdienste Uri und Schwyz in das Kantonsspital Uri und ein ausserkantonales Spital überführt.

Es entstand ein Sachschaden

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 10'000 Franken. Im Einsatz standen die Rettungsdienste Uri und Schwyz, ein privater Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSisikon