Wassen UR: Motorradlenkerin (36) nach Kollision ins Spital geflogen
Bei einem Verkehrsunfall in Wassen UR mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde am Sonntagmittag eine 36-jährige Motorradlenkerin erheblich verletzt.
Am Sonntagmittag, um circa 12.15 Uhr, fuhren zwei Personenwagen mit Luzerner Kontrollschildern und ein Motorrad mit Walliser Kontrollschild vom Sustenpass in Richtung Wassen.
Nach einer Rechtskurve im Bereich «Ober Susten» beabsichtigte die an erster Stelle fahrende Fahrzeuglenkerin auf einen rechtsseitigen Ausstellplatz abzubiegen und reduzierte die Geschwindigkeit stark.
Die verletzte Motoradlenkerin musste ins Spital gebracht werden
Der nachfolgende Fahrzeuglenker erkannte die Situation und bremste seinen Personenwagen ebenfalls ab. Die an dritter Stelle fahrende Motoradlenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Heck des vorausfahrenden Personenwagens.
Dabei stürzte die 36-jährige Frau und zog sich leichte bis erhebliche Verletzungen zu. Sie musste mit der Rega ins Kantonsspital Uri überflogen werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Im Einsatz standen die Rega sowie die Kantonspolizei Uri.