Trüllikon

Der Schulleiter in Trüllikon kündigt sein Pensum als Lehrer

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürcher Weinland,

Wie die Gemeinde Trüllikon berichtet, wird Heiner Widmer ab dem Schuljahr 2023/24 weiterhin als Schulleiter tätig sein, jedoch nicht mehr als Lehrer arbeiten.

Schulareal
Kinder gehen in die Schule. (Symbolbild) - Keystone

Seit 22 Jahren ist Heiner Widmer an der Schule Trüllikon Schulleiter und Lehrer.

Am 24. Januar 2023 hat er die Schulpflege informiert, dass er sein Pensum als Lehrer kündigen wird und ab Schuljahr 2023/24 neben seinem Pensum als Schulleiter in Trüllikon ein Pensum als Schulleiter in Benken annimmt.

Dies bedeutet für die Schule Trüllikon eine Veränderung, da der Schulleiter bisher jeden Tag anwesend war – sei es in seiner Funktion als Schulleiter, sei es als Lehrer.

Das war für die Schule eine komfortable Situation. Die Schule wird mit Heiner Widmer noch definieren, was dies nun für die Schule Trüllikon bedeutet.

Neue Verteilung der Schulpensen

Sie wird mit ihm, seine Anwesenheit in Trüllikon und seine Erreichbarkeit für Lehrpersonen und Eltern von Trüllikon definieren.

Die Schule ist zuversichtlich, dass sie eine Lösung finden wird, die für alle Beteiligten gut umsetzbar ist.

Ebenso wird mit Heiner Widmer und dem Team geschaut, wer wieviele der Lektionen übernimmt, die durch seine Kündigung frei werden.

Das Ziel ist es, bei der Verteilung der Pensen die beste Lösung für die Schule und Schulkinder von Trüllikon zu finden. Über die Verteilung der Schulpensen wird rechtzeitig informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6201 (nicht angemeldet)

Hinter diesen sachlich gehaltenen Zeilen versteckt sich ein Drama sondergleichen, quasi ein Kampf zwischen dem hier genannten Schulleiter mit seiner bisher ebenfalss als Lehrerin in Trüllikon angestellten Frau gegen Eltern, die eine Sonderbehandlung für ihre beiden Kinder mit besonderen Bedürfnissen einfordern. Warum.steht das nicht im.Artikel?

Mehr Trüllikon

Trüllikon ZH Unfall
4 Interaktionen
1 Interaktionen