Bezirksrat Schlatt-Haslen hat Sanierungsaufträge vergeben
Wie die Gemeinde Schlatt-Haslen informiert, hat der Bezirksrat mehrere Sanierungsaufträge an verschiedene Firmen vergeben.
Der Bezirksrat hat die Aufstellung des Halbunterflurbehälters bei der alten Linde an die RB-Bau GmbH in Schlatt vergeben.
Die Abbrucharbeiten der bestehenden Sammelstelle sind im Auftrag enthalten, diese werden vom Kanton übernommen.
Für die nötig gewordene Strassen- und Mauersanierung an der alten Schlatterstrasse im «Unteren Zung» hat der Bezirksrat Offerten eingeholt und die Situation mit den Anbietern vor Ort besprochen.
Der Bezirksrat hat den Auftrag an die Firma Koch AG, Appenzell, vergeben.
Sanierung der Randabschlüsse eines Vorplatzes im Quartier Ebnet
Für das Sanierungsprojekt musste auch ein Personaldienstbarkeitsvertrag mit dem Grundeigentümer ausgehandelt werden.
Für die Sanierung der Randabschlüsse eines Vorplatzes im Quartier Ebnet wird der Bezirk für den auf Bezirksboden liegenden Teil die Kosten übernehmen.
Der Auftrag wurde von der Firma Cellere AG ausgeführt.
Sanierung der Fussgängerbrücke Rotbrugg
Für die Sanierung der Fussgängerbrücke Rotbrugg hat der Bezirksrat die Holzbauarbeiten an die Firma Dörig&Brülisauer, Unterschlatt, und die Ingenieurarbeiten des Holzbaus an die Firma LainPlus, Bühler, vergeben.
Die weiteren Arbeiten wurden bereits frühe vergeben. Die Kosten der Sanierung der Brücke werden hälftig zwischen der Gemeinde Teufen und dem Bezirk Schlatt-Haslen aufgeteilt.
Weiterbearbeitung vom Quartierplan-Egg
Der Auftrag für die Weiterbearbeitung vom Quartierplan-Egg wurde an die raum. manufaktur.ag, St. Gallen vergeben.
Aufgrund der aktuellen Planung sollte der Quartierplan gegen Ende des ersten Quartals 2023 öffentlich vorgestellt werden.
Anschliessend beginnt die vier Wochen dauernde Mitwirkungsphase. Mit einem Dienstleister wurde der Vertrag für den Winterdienst neu geregelt.