Appenzellerland

Kantonsrat: Unabhängiges Komitee unterstützt Robert Diethelm

Peter Göldi
Peter Göldi

Appenzell,

Mit der Wahl von Susann Metzger in den Regierungsrat muss in Heiden ein Sitz im Kantonsrat neu besetzt werden. Der aktuelle Gemeindepräsident ist ein Favorit.

Robert Diethelm
Robert Diethelm - zVg

Mit der Wahl von Susann Metzger in den Regierungsrat muss in Heiden ein Sitz im Kantonsrat neu besetzt werden. Ein unabhängiges Komitee aus Heiden unterstützt die Kandidatur von Robert Diethelm, dem aktuellen Gemeindepräsidenten.

In seiner Arbeit als Gemeindepräsident sieht der parteilose Robert Diethelm, wie stark die Vorgaben des Kantons die Gemeinden im Alltag betreffen. Deshalb kandidiert er, um bewusst die Sichtweise der Gemeinde Heiden in die Arbeit des Kantonsrates einzubringen. Gleichzeitig will er sich für eine solide Entwicklung des ganzen Kantons einsetzen.

Robert Diethelm steht für Respekt, Offenheit und Toleranz, da diese Werte Voraussetzung für jede erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Ebenso setzt er sich für Chancengleichheit ein, da sie die Grundlage für eine offene Gesellschaft bildet.

Erster Wahlgang am 16. März 2025

Ein unabhängiges Komitee von Häädlern unterstützt diese Kandidatur. Ihm gehören Thomas Brosch, Köbi Frei, Max Frischknecht, Ursina Girsberger, Ernst Graf-Beutler, Anita Hühner-Rentsch, Kurt Sonderegger und Erika Stocker an.

Der erste Wahlgang für die Ersatzwahl findet am 16. März statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Olivia Chin Winterthur
284 Interaktionen
Influencerin bewertet
Theater Zürich
6 Interaktionen
Theater Zürich

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Unfallauto auf Strasse
Trogen AR
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
3 Interaktionen
Im Jahr 2024
Heiden Klinik Schliessung
1 Interaktionen
Spital-Hammer
Massnahmen
Massnahmen