Menzingen ZG: Lenker legt Auto auf die Seite
Auf der Hauptstrasse in Edlibach bei Menzingen ZG ist es zu einem Selbstunfall gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochnachmittag kam es in Menzingen ZG zu einem Selbstunfall.
- Das Fahrzeug geriet ausser Kontrolle, legte sich auf die Seite und kam zum Stillstand.
- Der 41-jährige Fahrer und seine 12-jährige seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Ein 41-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Menzingen sein Fahrzeug zum Kippen gebracht. Der 41-jährige Autofahrer fuhr von Edlibach kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Menzingen. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Mann und seine 12-jährige Mitfahrerin verletzten sich beim Unfall leicht, konnten aber noch selber aussteigen.
Der Lenker habe aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Zuger Polizei mit. Er und seine Beifahrerin wurden ins Spital gebracht, der Sachschaden am Auto beträgt rund 20'000 Franken, es musste abtransportiert werden.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Für die Sachverhaltsaufnahme und den Abtransport des Autos wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.