In Döttingen startet die Sanierung der Hauptstrasse
Wie die Gemeinde Döttingen informiert, starten die Arbeiten im Bauabschnitt der Bauphase 1a «Weierweg» am 27. März 2023, was zu Verkehrsumleitungen führen wird.
Die Gemeinde Döttingen wird im Bauabschnitt der Bauphase 1a «Weierweg» die Wasserleitung und den Belag sanieren sowie die AEW Energie AG ihren Rohrblock.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 27. März 2023, und werden voraussichtlich drei bis vier Wochen dauern.
In dieser Bauphase wird der Verkehr ab Hauptstrasse bis vor den Binnenkanal im Einbahnregime geführt und über die Binnenkanalstrasse bis zur Kreuzung Nägeliweg in die Hauptstrasse umgeleitet.
Die Binnenkanalstrasse ist bis zur Baustelle Weierweg in beiden Richtungen befahrbar. Für Fussgänger ist die Baustelle jederzeit passierbar.
Bauphase 2 startet im April 2023
Im Anschluss erfolgt die Bauphase 1b der Hauptstrasse «Sanierung Randabschlüsse Fahrbahnseite Ost (Bahnhof) ab Kreisel Monti bis Einfahrt Bahnhofplatz» bis Ende April 2023.
Ab Ende April bis Ende Mai 2023 ist die Bauphase 2 «Sanierung Rohrblock AEW und Randabschlüsse Fahrbahnseite West ab Weierweg bis Kreisel Monti» geplant.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte September 2023 beziehungsweise vor dem Winzerfest abgeschlossen sein.
Bei den Zufahrten zu den angrenzenden Liegenschaften im Bauabschnitt kann es je nach Bauphase zu kurzfristigen Behinderungen kommen.