FC Baden: Trainingsstart verschoben, Motivation trotzdem hoch
Nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Krise steht der FC Baden 1897 wieder in den Startlöchern. Das Mannschaftstraining beginnt voraussichtlich am 22. Juni.

Zurzeit hält sich die Mannschaft von Trainer Ranko Jakovljevic noch zu Hause fit. Wie ihr Leistungslevel ist, weiss der Trainer nicht. Er sagt: «Wenn wir wieder ins Training einsteigen, brauchen wir nach einer solch langen Pause ohnehin Zeit, um uns wieder zurechtzufinden.»
Der geplante Start für die Meisterschaft ist der 8. August. Der voraussichtliche Start ins Mannschaftstraining ist für den 22. Juni geplant. Jakovljevic blickt der Zeit hoch motiviert entgegen.
Routiniert tritt ab
Das Kader für die neue Spielzeit ist grösstenteils beisammen. Mit dem Rücktritt von Juan Pablo Garat müssen die Badener aber einen bedeutenden Abgang verschmerzen.
Man stehe auch im Kontakt mit dem Partnerverein FC Aarau, von dem man allenfalls auch Spieler ausleihen werde. In den kommenden Wochen dürften diese Pläne konkreter werden.
Juniorencamp: Anmeldefrist läuft
Fix ist hingegen ein anderer Event: Das Juniorencamp kann stattfinden. Es wurde in den August verschoben. Auch Jakovljevic wird mit von der Partie sein und den fussballbegeisterten Kindern Tipps geben. Was er für ganz wichtig hält: «Der Spass und die Freude müssen im Vordergrund stehen.»