Würenlingen SG: E-Biker (50) bei Sturz verletzt

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Möglicherweise von einem Auto abgedrängt, kam der Fahrer eines E-Bikes am Donnerstag in Würenlingen AG zu Fall und verletzte sich. Das Auto fuhr weiter.

Mit E-Bike gestürzt.
Würenlingen: Mit E-Bike gestürzt. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Würenlingen SG ist am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer gestürzt.
  • Mutmasslich wurde er zuvor von einem Autofahrer abgedrängt, dessen Fahrer gesucht wird.
  • Der 50-jährige E-Bike-Fahrer erlitt Schürfwunden und Prellungen.

Am Donnerstag, um 5.45 Uhr, ereignete sich auf der Breitenstrasse in Würenlingen ein Unfall. Auf dieser Ortsdurchfahrtsstrasse war der Fahrer eines schnellen E-Bikes auf dem Arbeitsweg in Richtung Siggenthal-Station.

Dabei kam es offenbar zum Konflikt mit einem von hinten aufschliessenden Auto. Dessen Lenker hupte, blieb nach Aussagen des Velofahrers ein gutes Stück auf gleicher Höhe und soll ihn dann gar abgedrängt haben.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Als Folge davon stürzte der 50-Jährige und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Der helle Kombi mit Schweizer Kontrollschildern fuhr, ohne anzuhalten, weiter.

Die Mobile Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88 / [email protected], sucht den unbekannten Automobilisten und weitere Augenzeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Funny Bunny

..Dessen Lenker hupte, blieb nach Aussagen des Velofahrers ein gutes Stück auf gleicher Höhe und soll ihn dann gar abgedrängt haben…. In der 50iger Zone ein 45 E-Bike zu überholen bedarf oft Nerven da die 45er meist eher 55 fahren somit ist die Wahrscheinlichkeit gross dass der E-Biker zu schnell war und die Beherrschung über das Fahrzeug verloren hat oder Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen angepasst…..

User #1052 (nicht angemeldet)

"Möglichweise" abgedrängt. Hätte, Wette Fahrrad.... Alles Spekulation.

Weiterlesen

Velounfall Symbolbild
13 Interaktionen