In der Nacht auf Dienstag wurde ein 53-jähriger Mann in der Burgfelderstrasse in Basel von zwei Unbekannten ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 53-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Dienstag in Basel ausgeraubt.
  • Der 53-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Dienstag, um 2.30 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann in der Burgfelderstrasse in Basel, in der Nähe der Grenze zu Frankreich, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 53-Jährige in der Burgfelderstrasse in Richtung Zollamt ging, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde.

Unvermittelt schlug ihn einer der Unbekannten, worauf er zu flüchten versuchte. Die Täter konnten ihn darauf zu Boden werfen und ihm das Portemonnaie und Mobiltelefon rauben. Das Opfer verständigte anschliessend die Polizei. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Gesucht werden: erster Unbekannter, 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, südländischer Typ, schlanke Statur, sprach gebrochen Französisch, dunkelbraune Haare, trug dunkle Jacke.

Zweiter Unbekannter, 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, südländischer Typ, schlanke Statur, sprach gebrochen Französisch, dunkelbraune Haare, trug helle Jacke mit Karomuster.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad