Basel BS: 21-Jähriger am Bahnhof ausgeraubt und niedergeschlagen
Am Freitagabend wurde ein 21-jähriger am Bahnhof Basel BS von Unbekannten ausgeraubt und durch Faustschläge verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Am Freitag, nach 17.30 Uhr, wurde im Bahnhof Basel SBB beim Eingang an der Centralbahnstrasse ein 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 21-Jährige am Eingang zum Bahnhof mit einem Bekannten unterhalten hatte, als ein Unbekannter zu ihnen trat.
Die Räuber verletzten ihr Opfer mit Faustschlägen
In der Folge kam es zum Streit, bei welchem das Opfer mit Faustschlägen von wenigsten zwei Unbekannten zu Boden geschlagen und verletzt wurde. Dabei wurde ihm das Portemonnaie samt Bargeld geraubt.
Die Täter flüchteten aus dem Bahnhof auf den Centralbahnplatz in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Gesucht werden: Erster Unbekannter, 20 bis 25 Jahre alt, circa 175 cm gross, mittlere Statur, kurze, schwarze Haare, trug Kapuzenpullover mit weisser Aufschrift; zweiter Unbekannter, schwarze Haare, weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.