Stadt Basel

Basel BS: Brand an der Hammerstrasse

Am späten Sonntagabend, 20. Februar 2022, ereignete sich in der Hammerstrasse in Basel ein Brandfall. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Feuerwehr
20 Personen wegen Wohnungsbrand evakuiert. - zVg

Am Sonntag, 20. Februar 2022, kurz nach 23.30 Uhr, kam es an der Hammerstrasse, zwischen Bläsiring und Oetlingerstrasse, zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Anwohnerin einen lauten Knall gehört und einen brennenden Lieferwagen gesehen hatte. Sie verständigte darauf die Rettungsdienste.

Brandursache ist noch ungeklärt

Der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelang es darauf den Brand rasch zu löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

a
103 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
40 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR AUS STADT BASEL

Helvetia Baloise Gebäude
8 Interaktionen
Zittern in Basel
ESC EM Basel
7 Interaktionen
ESC und EM
Gabriel Nigon.
Basel
Palästina Demo Eskalation ESC
8 Interaktionen
Israel-Teilnahme