Basel: Jugendlicher Velofahrer (15) bei Kollision mit Tram verletzt
Am Montag kollidierte ein Velofahrer (15) in Basel mit einem Tram. Der Jugendliche wurde bei der Kollision verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel wurde am Montag ein Velofahrer von einem Tram erfasst.
- Der 15-jährige Zweiradfahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr kam es auf der Verzweigung Riehenstrasse/Im Surinam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 15-jährigen Fahrradfahrer und einem Tram.
Der Jugendliche fuhr Im Surinam Richtung Riehenstrasse. Bei der dortigen Verzweigung übersah er das aus Richtung Badischer Bahnhof kommende Tram.
Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung seitens des Tramführers konnte eine seitliche Kollision nicht verhindert werden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der 15-jährige Velofahrer wurde bei dem Zusammenstoss verletzt und musste von der Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitäts-Kinderspital beider Basel gebracht werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei beiden Beteiligten einen Wert von 0.0 Promille. Durch den Unfall kam es zu einem Tramunterbruch von rund 40 Minuten.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.