In der Nacht auf Samstag versuchte ein Mann (29) in eine Wohnung an der Horburgstrasse in Basel einzubrechen. Er konnte festgenommen werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel versuchte am Samstag ein Unbekannte in eine Wohnung einzubrechen.
  • Ein 29-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

Am Samstag, kurz nach 0.30 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in eine Wohnung an der Horburgstrasse in Basel einzubrechen. Als ihn aufmerksame Bewohner bemerkten, flüchtete er.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den Tatverdächtigen dank des Signalements während einer sofort eingeleiteten Fahndung anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Tatverdächtige versucht, über einen Balkon in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 29-jährigen algerischen Staatsbürger. Die Staatsanwaltschaft wird dem Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad