Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Elisabethenanlage in Basel-Stadt wurde am Sonntag ein 17-Jähriger verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in der Elisabethenanlage in Basel-Stadt zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein Unbekannter schlug mit einer Schlagwaffe auf einen 17-Jährigen ein.
  • Der Täter und sein Begleiter flüchteten und werden gesucht.
Ad

Die bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei und Ermittlungen der Kriminalpolizei, der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich mehrere Personen in der Elisabethenanlage befunden hatten und eine verbale Auseinandersetzung führten.

Unvermittelt schlug ein Unbekannter aus der Gruppe auf den 17-Jährigen mit einer Schlagwaffe ein.

Während der Täter und ein Begleiter danach in Richtung Aeschenplatz davon rannten, flüchtete der 17-Jährige in den Bahnhof SBB, wo er durch Mitarbeitende der Transsicura betreut wurde.

Der Jugendliche musste schliesslich durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingeliefert werden. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief erfolglos.

Gesucht werden

Ein Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, Afghane, schwarze Haare, trug schwarze Jacke, beige Hose und schwarze Schuhe

Ein Unbekannter, Afghane, weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden. Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB