Stadt Basel

Basel-Stadt: Bub soll Brand in Warenhaus verursacht haben

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr musste die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand in einem Warenhaus an der Greifengasse ausrücken.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag brannte ein Warenhaus in Basel-Stadt.
  • Die Sprinkleranlage konnte den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
  • Erste Ermittlungen ergaben, dass ein unbekannter Junge das Feuer gelegt haben soll.

Am Dienstag, circa 16.30 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand in einem Warenhaus an der Greifengasse ausrücken müssen. Das Feuer ist vor ihrem Eintreffen durch die Sprinkleranlage gelöscht worden.

Verletzt wurde niemand. Das Warenhaus wurde durch dessen Verantwortliche vorsorglich evakuiert. Die Berufsfeuerwehr musste aufgrund des Löschwassers schadensbegrenzende Arbeiten ausführen.

Zeugen gesucht

Den bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hat ein unbekannter Junge das Feuer im dritten Stock verursacht.

Die genauen Umstände und die Identität des Jungen sind noch zu klären. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Jakobsbad AI Brand
2 Interaktionen
Brand in Mehrfamilienhaus
3 Interaktionen
Unterseen BE
4 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen