Basel: Velolenkerin wird beim Überholen verletzt
In der Nacht auf Samstag hat ein unbekannter Velolenker in Basel eine 19-jährige Fahrradfahrerin beim Überholen verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Erneut hat ein unbekannter Velofahrer beim Überholen eine Velofahrerin verletzt.
- Ob es einen Zusammenhang mit früheren Fällen gibt, ist noch nicht bekannt.
Am Freitag, um circa 23.15 Uhr, hat ein unbekannter Velolenker in der Schanzenstrasse eine 19-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte der Unbekannte die Geschädigte während des Überholens mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt.
Ob die Tat mit früheren vergleichbaren Straftaten in einem Zusammenhang steht, ist offen und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können dazu keine weiteren Angaben gemacht werden.
Polizei sucht nach Hinweisen
Gesucht wird: Unbekannter, trug dunkle legere Kleidung, eventuell Trainings-/Jogginganzug, eventuell Kappe als Kopfbedeckung, war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs, das für ihn zu klein schien.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.