Stadt Basel

Basel: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Restaurant

Am Dienstag sprengte eine unbekannte Täterschaft den Geldautomaten eines Restaurants in Basel. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde am Dienstagmorgen in einem Restaurant ein Geldautomat gesprengt.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

Am Dienstag, um 5 Uhr, wurde an der Friedrich Miescher-Strasse in einem Restaurant ein Geldautomat auf noch unbekannte Art aufgesprengt. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt ergaben, dass die Berufsfeuerwehr kurz nach fünf Uhr verständigt wurde.

Aufgrund der Meldung begaben sich die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei und der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sowie des Bundesamtes für Polizei fedpol vor Ort.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Abklärungen zur Straftat sind im Gange. Weitere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

User #5637 (nicht angemeldet)

Bargeld gehört abgeschafft.

User #3427 (nicht angemeldet)

wenn Bankomaten abgeschafft werden, muss man sich das Bargeld halt anderswo holen.

Weiterlesen

Geldautomaten Sprengung
7 Interaktionen
Zuzwil: Geldautomat aufgesprengt.
6 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen