Stadt Basel

Basel: Unbekannter greift 35-jähriger Mann in Dreirosenanlage an

In der Dreirosenanlage in Basel wurde in der Nacht auf Sonntag ein 35-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Dreirosenanlage
Die Basler Dreirosenanlage. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Dreirosenanlage in Basel wurde in der Nacht auf Sonntag ein Mann angegriffen.
  • Das 35-jährige Opfer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Am Sonntag, kurz vor 1 Uhr, ist bei einer Auseinandersetzung in der Dreirosenanlage eine Person verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den 35-jährigen Mann zur Behandlung ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war es nach dem Diebstahl eines Mobiltelefons zwischen dem Geschädigten und dessen Kollegen zu einem zunächst verbalen Streit mit den mutmasslichen Tätern gekommen.

Diese mündete in eine tätliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 35-Jährige durch eine Stichwaffe Verletzungen erlitt. Der mutmassliche Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Gesucht wird: Unbekannter, 18 bis 25 Jahre alt, 170–180 cm gross, circa 50 bis 60 kg schwer, braune Hautfarbe, nordafrikanischer Typ, magere Statur.

Er sprach Französisch mit arabischem Akzent, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarz-braune Haare, kurzer Bürstenschnitt, schmales längliches Gesicht, rasiert, trug schwarze Trainingshosen und ein blaues Langarmshirt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

festnahme
11 Interaktionen
Dreirosenanlage
33 Interaktionen
verfolgungsjagd
21 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel