Stadt Basel

Basel: Velofahrerin prallt beim Ausweichen in Baustellenabschrankung

Am Donnerstag kollidierte eine Velofahrerin in Basel mit einer Baustellenabschrankung, weil sie einem Auto ausweichen musste, das einen Bus überholte.

Velo
Velofahrer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel musste eine Velofahrerin wegen des Überholmanövers eines Autos ausweichen.
  • Dabei kollidierte die Velofahrerin gegen eine Baustellenabschrankung und verletzte sich.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Am Donnerstag, um 18.10 Uhr fuhr eine Fahrradfahrerin in der Grenzacherstrasse in Basel Richtung Wettsteinplatz. Gleichzeitig fuhr ein Auto in die Gegenrichtung.

Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Basel-Stadt überholte der Lenker oder die Lenkerin des Autos auf Höhe der Liegenschaft 79 einen Bus der Basler Verkehrsbetriebe.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Wegen des Überholmanövers musste die Velofahrerin ausweichen und kollidierte dabei mit einer Baustellenabschrankung. Sie kam zu Fall und verletzte sich dabei.

Der oder die Lenkerin des Autos sowie Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

Kommentare

User #5304 (nicht angemeldet)

Das ist aber auch eine unübersichtliche und gefährliche Baustelle und die Strasse ist von Unebenheiten gespickt(Fussgängerinsel mitten in der Spur) Kein Wunder, dass so etwas passiert ist!

Äuä-1

Hätte der Bus eine Dashcam…

Weiterlesen

Velo
2 Interaktionen
schwägalp
3 Interaktionen
Unfallstelle in Wittenbach.
1 Interaktionen