Stadt Basel

Basel: Zwei Festnahmen nach tätliche Angriff auf 27-jährigen Mann

In der Nacht auf Sonntag wurde ein 27-jähriger Mann in der Elisabethenanlage in Basel angegriffen und verletzt. Die beiden Täter konnten festgenommen werden.

Das De Wette Schulhaus in Basel grenzt an den gleichnamigen Park, auch Elisabethenanlage genannt. Die Elisabethenanlage ist eine bemerkenswerte Parkanlage an einem prominenten Ort in der Stadt.
Das De Wette Schulhaus in Basel grenzt an den gleichnamigen Park, auch Elisabethenanlage genannt. Die Elisabethenanlage ist eine bemerkenswerte Parkanlage an einem prominenten Ort in der Stadt. - Nau.ch / Werner Rolli

Am Sonntag, um circa 1.20 Uhr, haben zwei Personen in der Elisabethenanlage in Basel einen Mann angegriffen und verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn zur Abklärung ins Spital.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte die mutmasslichen Angreifer anhalten; die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügte deren Festnahme.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge war der 27-jährige Geschädigte mit einer Begleitperson in der Elisabethenanlage unterwegs gewesen, als ihn die beiden mutmasslichen Täter angriffen und mit massiver Gewalteinwirkung verletzten.

Zur Klärung des Tathergangs sucht die Polizei Zeugen

Danach flüchteten sie. Dank Hinweisen des Geschädigten konnte die Kantonspolizei die Beiden während einer sofortigen Fahndung anhalten.

Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tathergang. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 22 und 20 Jahren.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Coop
149 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

videoschild dreirosenanlage
2 Interaktionen
FC Basel
1 Interaktionen
GLP-Nationalrätin Katja Christ.
26 Interaktionen