Am Freitag wurde ein Mann (25) bei einem Raubversuch in der Burgstrasse in Basel bei einem Raubversuch verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Burgstrasse in Riehen BS wurde am Freitag ein Mann bei einem Raubversuch verletzt.
  • Der 25-Jährige begab sich zur Behandlung ins Spital.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter.
Ad

Am Freitag, um circa 15.20 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in der Burgstrasse in Riehen einen 25-jährigen Mann zu berauben. Er hat ihn dabei verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Verletzten zur Behandlung ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte ein Unbekannter den Geschädigten, der auf einer Bank sass, angesprochen und aufgefordert, ihm seine Sachen auszuhändigen.

Als dieser dem nicht nachkam, verletzte der Täter den 25-Jährigen mit Körpergewalt und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Gesucht wird: Unbekannter, 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 cm gross, südländischer Typ, sprach Schweizerdeutsch mit Akzent, buschige Augenbrauen, trug schwarzen Motoradhelm mit geöffnetem Visier.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Augenbrauen