Festnahme in Basel: Zwei Jugendliche flüchten nach Selbstunfall
Am Dienstag verursachten zwei Jugendliche einen Selbstunfall mit einem Auto und entfernten sich vom Unfallort. Sie konnten nach kurzer Zeit angehalten werden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel sind am Dienstag zwei Jugendliche nach einem Unfall mit einem Auto geflüchtet.
- Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte die beiden auf der Fahndung festnehmen.
- Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Dienstag, kurz nach 14.30 Uhr, ereignete sich in der Breisacherstrasse in Basel ein Selbstunfall. Das Fahrzeug drehte sich dabei auf das Dach.
Die beiden jugendlichen Lenker ergriffen nach dem Unfall die Flucht, konnten jedoch nach einer umgehend eingeleiteten Fahndung durch die Polizei angehalten werden. Die beiden Minderjährigen wurden im Auftrag der Jugendanwaltschaft festgenommen.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Breisacherstrasse war zwischen der Kreuzung Florastrasse und Erasmusplatz während rund vier Stunden gesperrt. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt und zuhanden der Strafverfolgungsbehörden sichergestellt.
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.