In den frühen Montagmorgen kam es an der Kreuzung Burgfelderstrasse und Luzernerring in Basel zu einer Kollision. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Kantonspolizei Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Luzernerring in Basel kam es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.
  • Aufgrund der Kollision muss mit Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr gerechnet werden.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Montag, gegen 4.40 Uhr, ereignete sich in Basel ein Unfall, als ein Fahrzeug, das von der Burgfelderstrasse kommend nach links in den Luzernerring in Richtung Flughafenstrasse abbiegen wollte.

Dabei kollidierte es mit einem Fahrzeug, das bereits auf dem Luzernerring in gleicher Richtung unterwegs war. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Basel-Stadt abgeklärt. Die beiden Unfallfahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalls sind der Luzernerring in Fahrtrichtung Flughafenstrasse und die Burgfelderstrasse zwischen Strassburgerallee und Luzernerring in Fahrtrichtung Luzernerring vorübergehend gesperrt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Auch der öffentliche Verkehr ist von dieser Sperrung betroffen. Es wird erwartet, dass die Unfallstelle und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen den morgendlichen Berufsverkehr beeinträchtigen werden.

Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Unfallstelle grossräumig zu umfahren und wenn möglich alternative Routen zu wählen.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder über kapovrk.vlz@jsd.bs.ch zu melden.

Ad
Ad