Mann (20) bei Raubüberfall am Basler Bahnhof verletzt
Am Mittwochabend wurde ein Mann (20) am Basler SBB Bahnhof Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei nahm einen Verdächtigen fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem Vorplatz des Basler Bahnhofs ist am Mittwochabend ein Mann ausgeraubt worden.
- Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
- Ein mutmasslicher Täter konnte festgenommen werden.
Am Mittwoch, um 21.45 Uhr, wurde ein 20-jähriger Schweizer auf dem Vorplatz des Bahnhof SBB an der Centralbahnstrasse Opfer eines Raubes.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 20-jährige Mann mit einer Begleiterin auf einer Bank vor dem Eingang zum Bahnhof sass, als sie von einer Gruppe von mehreren Unbekannten angegangen wurden.
In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher das Opfer leicht verletzt wurde und ihm ein Unbekannter neben anderem das Mobiltelefon raubte. Die Täter flüchteten darauf in den Bahnhof.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der umgehend verständigten Polizei gelang es kurz darauf, den mutmasslichen Täter anzuhalten und festzunehmen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Marokko.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.