Der traditionsreiche Landgasthof Riehen öffnet nach fünf Monaten Sanierung am 16. November 2024 mit einem Tag der offenen Tür und neuem kulinarischen Konzept.

Wie die Gemeinde Riehen informiert, empfängt der traditionsreiche Landgasthof nach fünf Monaten geschlossenen Türen, ab dem 16. November 2024 wieder seine Gäste. Die Schliessung wurde für sanfte Renovierungsarbeiten genutzt.

Nach der Kunstmesse ART Basel, die Mitte Juni stattfand, wurde der Landgasthof für fünf Monate geschlossen. Die Gemeinde Riehen hat seit der Schliessung des traditionellen Riehener Restaurants sowohl den Restaurantbereich als auch die Terrasse und die Hotelzimmer saniert.

Ziel des neuen Pächters Alexandre Kaden ist es, den Bekanntheitsgrad des Landgasthofes zu steigern und ihn für verschiedene Gruppen attraktiv zu gestalten: Einzelgäste, Familien, Vereine und internationale Gäste.

Regional, saisonal, frisch

Im sanierten Restaurant wird der Fokus kulinarisch auf gutbürgerliche Küche gelegt. Regionalität, Saisonalität und Frische stehen hier im Vordergrund. 80 Gäste können bedient werden, 19 Hotelzimmer laden zum Übernachten ein und der neu eingerichtete Bankettsaal eignet sich für Seminare oder private Veranstaltungen.

Der Park und das Alte Wettsteinhaus mit dem Museum Kultur & Spiel in Riehen. Der Ort ist bekannt für seine Parkanlagen.
Der Park und das Alte Wettsteinhaus mit dem Museum Kultur & Spiel in Riehen. Der Ort ist bekannt für seine Parkanlagen. - Nau.ch / Werner Rolli

Die offizielle Eröffnung des Landgasthofs findet am Samstag, 16. November 2024 von 10 bis 15 Uhr mit einem Tag der offenen Tür statt. Interessierte und Gäste werden bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten geführt.

Ad
Ad