A12 Bern-Bümpliz: 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A12 Bern-Bümpliz wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h reduziert.
- Am Freitag wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle 116 Übertretungen festgestellt.
- Insgesamt wurden 110 Ordnungsbussen ausgestellt.
Aufgrund einer Baustelle am Autobahnanschluss A12 Bern-Bümpliz wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h reduziert, um die Sicherheit der Bauarbeiter und den Verkehrsfluss zu gewährleisten. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Weissensteinstrasse wurden 116 Übertretungen festgestellt, was zu 110 Strafzetteln und sechs Anzeigen führt.
Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Autobahnanschlusses A12 Bern-Bümpliz wurde die Höchstgeschwindigkeit auf der Weissensteinstrasse und Turnierstrasse auf 30 km/h herabgesetzt. Dies einerseits mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden auf der Baustelle und andererseits für einen sicheren Verkehrsfluss.
116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Weissensteinstrasse durchgeführt. Es hat sich gezeigt, dass die Übertretungsquote hoch ist – in knapp zwei Stunden waren 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.
Insgesamt werden 110 Ordnungsbussen ausgestellt, sechs Lenkende werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Die Kantonspolizei Bern macht deshalb darauf aufmerksam, dass insbesondere mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden und den Verkehrsfluss die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten ist. Es werden diesbezüglich weitere Kontrollen stattfinden.