Aufgrund der BernPride kommt es am Samstag in der Berner Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen.
LGBT
Die Regenbogenflagge ist ein Symbol für die LGBT-Gemeinde. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Am kommenden Samstag findet in Bern die BernPride statt.
  • In der Berner Innenstadt wird es zu Strassensperrungen und Verkehrseinschränkungen kommen.
  • Es wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Ad

Am Samstag findet in Bern die BernPride statt. Der Umzug startet um 15 Uhr auf dem Vorplatz der Schützenmatte in Bern und führt, via Speichergasse und Rathausplatz, durch die Berner Altstadt und via Amtshausgasse zum Bundesplatz.

Dort werden in der Folge Reden und Konzerte stattfinden. Entsprechend werden die Bundesgasse, die Kochergasse und die Amtshausgasse sowie die Schauplatzgasse für den motorisierten Individualverkehr sowie für den öffentlichen Verkehr gesperrt sein.

Die Verkehrssperre dauert von 13.30 Uhr bis zirka 24 Uhr. Zudem wird auch der Verkehr rund um die Schützenmatte während der Veranstaltung teilweise eingeschränkt sein.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen

Informationen betreffend der Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs, können den Homepages von BERNMOBIL, RBS und BernPride entnommen werden.

Mit Blick auf das zu erwartende grosse Personenaufkommen wird den Besuchenden empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Die Anzahl der Parkplätze sind beschränkt. Personen, die mit dem Auto an die BernPride kommen, werden gebeten, frühzeitig anzureisen und sich an die Anweisungen der Kantonspolizei Bern zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernRBS