Bern II siegt im Tischtennis zum Saisonstart gegen Worb
Wie der TTC Bern mitteilt, siegte das Team von Bern II nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch noch zum Beginn der neuen Saison.
Die zweite Berner Mannschaft bekam es im ersten Spiel mit Worb zu tun. Diese stiegen in der letzten Saison souverän mit sieben Siegen und null Niederlagen deutlich von der 4. in die 3. Liga auf. Mit zwei Klassierungspunkten mehr auf dem Konto war die Stadtberner Equipe leicht favorisiert.
Das Klassierungen nicht alles sind, musste das Berner Trio rund um Büni Simsek, Noel Rüttimann und Fidé Indermühle gleich in der ersten Einzelrunde feststellen. In dieser konnte nur Edeljoker Noel sein Spiel gewinnen. Trotz des frühen Rückstandes liessen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen.
Die Zweite Runde endete als Vollrunde für Bern. Dabei gelang Fidé in seinem Debüt beim TTC Bern ein Sieg gegen den besser klassierten Robert Aeschbacher. So durfte er an der Seite von Noel Rüttimann auch im Doppel ran und zusammen holten sie sich einen knappen 3:2 Erfolg. Das Unentschieden war also bereits in trockenen Tüchern.
Noel Rüttimann siegt souverän
In der letzten Runde machte Noel Rüttimann mit Christof Haldemann kurzen Prozess und Büni gewann in einem abwechslungsreichen Spiel im Entscheidungssatz gegen Nicolas Burri. Im Spiel um 3 oder 4 Punkte, lag es Fidé die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Leider musste er sich Robert nach einem guten Kampf mit 12:14 im 5. Satz geschlagen geben.
Mit einem 7:3 kann die zweite Berner Mannschaft aber durchaus zufrieden sein. Der Saisonstart ist geglückt. Weiter geht es bereits nächsten Mittwoch, 24. August 2022 Zuhause gegen Wohlensee.